Magirus Drehleiter DL 32
 
Besatzung:

Trupp 1/3 (4 Mann)
 
Verwendungszweck:
Die DLK diente als alternativer Rettungsweg und zur
besseren Brandbekämpfung.
 
Ausstattung:
Leiterhöhe: 32m, dabei eine Überlastsicherung die die jeweilige Neigung berücksichtigt.
 
Besitz-Historie:
1943-1945 Feuerschutzpolizei
1945-1963 Berufsfeuerwehr München

1963-1985 im Dienste der Feuerwehr Rottach-Egern
02.11.1985 Schwehrer Unfall mit 3 Verletzten bei der Herbstübung, Totalschaden der DL 32

1985-1990 im Besitz verschiedener Nutzfahrzeughändler
Seit 1990 im privaten Besitz und orginal restauriert:

Allgemeine Daten:
Hersteller: Klöckner-Humboldt-Deutz
Baujahr 1943
Zulässiges Gesamtgewicht: 9,9 t
Länge: 8,6 m
Breite: 2,2 m
Höhe: 2,8 m
Höchstgeschwindigkeit: 105  km/h
Kraftstoff: bis zu einem Unfall bei der BF München 1957 Benzin,
                nach einer Überhohlung mit neuem Klöckner-Humboldt-Deutz Motor: Diesel
Leistung: 125 PS /  Hubraum: 9983 cm3
Aufbaufirma: Magirus
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